28. Hopfenlauf Schackensleben (14.06.2014)

(Schackensleben) Am Samstag, den 14.06.2014 fand in den beschaulichen Dörfchen Schackensleben der 28. Hopfenlauf statt, initiiert durch die Laufgruppe Hopfen. Stefan und ich nahmen stellvertretend für den Hasselaner Triathlon Club daran teil. Sportlich wie wir sind, reisten wir jeder mit Rad an, der eine hatte Rückenwind, der andere halt mehr zu treten gehabt. So war ich wenigstens schon wach.

 

Der Start für die 6,3 km und 12,5 km Strecke erfolgte um 10:15 Uhr am hiesigen Sportplatz, nachdem die Läufe für die jüngeren Läufer bereits durchgeführt wurden. Stefan gab mir noch den Hinweis, dass ich mich nicht an den amtierenden deutschen Meister in Marathon, Frank Schauer vom SCM, hängen sollte, denn da wäre der Lauf schon nach den ersten Kilometern für mich vorbei. Beim Start konnte ich neben Stefan stehen, vor mir Frank Schauer und nur ich wusste, dass das gleich nach den Start aufreißen würde.

 

Und so war es auch, nach den ersten 500 Metern keine Sicht mehr zu Stefan, wenigstens hatte er Markierungen gesetzt oder waren es die Streckenposten?! Egal, ich lief mein Tempo weiter, den Uni-Triathlon merkte ich noch in meinen Knochen. Ich überholte ein Fräulein, welches wohl Gefallen an mir gefunden hatte, denn ab jetzt folgte sie mir wie ein Schatten, so war ich wenigstens nicht allein und sie konnte sich in meinen Windschatten ausruhen.

 

Ihre Startnummer hatte mir verraten, dass sie die 6,3 km läuft, meine größte Sorge war nun, dass sie kurz vorm Ziel an mir vorbeiziehen könnte, aber das schaffte sie nicht mehr, ich drehte mich um und klatschte mit ihr ab, sie war meine Rundenzeit. Doch jetzt war ich allein, durch die fortwährende Einsamkeit auf der letzten Runde total demotiviert kam ich in Ziel an, wo Stefan schon mit seinen Töchterchen Fussball spielte.

 

Im Großen und Ganzen ein schöner gemütlicher Lauf durch das stille Örtchen Schackensleben. Nächstes Wochenende geht es nach Hassel!

 

P.S. Am Sonntag ging es noch zum 35. Hopfengarten-Pokallauf nach Magdeburg, wo ich die 10 km in 00:46:31 absolvierte.

 

Stefan 12,5 km Platz 8 AK 1 Zeit 00:50:14

Florian 12,5 km Platz 23 AKZeit 00:59:46

Kommentar schreiben

Kommentare: 0