(Berlin/ Kirsten L.-U.) Seit Monaten fieberte ich auf diesen Tag hin. BIG 25 in Berlin, 25km eine neue Herausforderung, denn den „Halben“ hatte ich schon mehrfach bewältigt.
Jörg hat sich bereit erklärt mein Pacemaker zu sein und mich zu einer Zeit unter 02:40:00 zu „treiben“. Ne tolle Sache und ich weiß, dass dies für ihn nicht einfach ist.
Samstag gings dann los, Startunterlagen abholen, danach nen schönes Abendessen und dann liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bloß nichts vergessen. Die Nacht war gut und ich erstaunlich gelassen.
Wir hatten ein Hotelzimmer zwei Stationen vom Olympiastadion entfernt, also optimal. Ca. 08:30 Uhr waren wir am Stadion, wo Urte und Mathias uns schon erwarteten.
Dann, etwas verspätet und bei schönstem Sonnenschein, der Start. Alles lief gut und wir hielten unseren Schnitt von 06:00 min bis ca. 8 km, dann gingen meine Probleme los. Wahrscheinlich hat mir dieses ständige Anziehen – Abbremsen und Bordstein hoch + runter durch die vielen Teilnehmer den „Zahn“ gezogen. Ist eben kein gleichmäßiges Tempo.
Bei ca. 13 km bat ich Jörg dann sein eigenes Rennen zu laufen, da ich die 06:00 min einfach nicht halten konnte. Ab km 16 kamen dann, wie erwartet, die Krämpfe und ich musste von da an viele kurze Gehpausen machen, um die Muskeln zu lockern. Leider war die Wasserversorgung auch nicht so optimal.
Irgendwie habe ich es ins Ziel geschafft und dabei nie an Aufgabe gedacht denn: QUITTING IS NOT AN OPTION! Allerdings musste ich mich irgendwann von meiner Zielzeit verabschieden. Bin aber stolz dies durchgezogen zu haben.
Der Einlauf ins Olympiastadion unter Wettkampfbedingungen ist einfach nur geil, allein dafür lohnt sich alles.
Bei Dirk, den wir leider nicht getroffen haben, lief es wohl sehr gut. Ne tolle Zeit. Jörg war am Ende noch ganz zufrieden. Mathias hatte sich eine etwas bessere Zeit vorgenommen und Urte hat die 10 km auch gut gemeistert.
In diesem Sinne auf ein Neues bei den nächsten gemeinsamen Wettkämpfen.
Big 25
Dirk 02:14:56 h
Jörg 02:30:20 h
Mathias 02:42:41 h
Kirsten 02:44:09 h
10 km
Urte 01:27:16 h
Kommentar schreiben